Wer hat Angst vor großen Tieren? Frischer Wind für den Webauftritt des bne

10.10.2003: Der Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne), der für Wettbewerb auf den Energiemärkten kämpft, ist unter www.bne-online.de und www.neue-energieanbieter.de mit einer neuen Website am Start.

Geprägt wird der neue Auftritt von originellen und charmanten Schwarz-Weiß-Fotos und verschiedenen Symbolen aus der Welt der Energie. Bei der Gestaltung der bne-Website wurde darauf abgezielt, mit Branchen-untypischen Bildern vom Klischee "Strommast vor Sonnenuntergang" abzuweichen.

Der bne vertritt die Interessen der Newcomer auf dem liberalisierten Strom- und Gasmarkt - das sind die Unternehmen, die zur Versorgung ihrer Kunden überwiegend auf die Netze Dritter angewiesen sind. Der unkonventionelle Webauftritt verbildlicht die "David-gegen-Goliath-Position", die der junge Verband in der Branche einnimmt.

Programmiert wurde die humorvolle Website von Werk21. Die Gestaltung und Konzeption übernahm die Kommunikationsagentur WE DO, die für ihr Prinzip der "kreativen Abweichung von der Norm" bekannt ist.

www.neue-energieanbieter.de/aktuelles/presse/19819.html